Karriere

Starte jetzt Deine Karriere bei HBA

Unsere Mitarbeiter|innen schätzen uns seit 20 Jahren als verlässlichen und familiären Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und offenen Türen. Sie würdigen uns als unabhängiges Beratungshaus, welches immer wieder interessante Herausforderungen bietet.

Die Bedeutung der individuellen Weiterentwicklung steht dabei nicht nur auf Folien, sondern findet sich auch in zentralen Steuerungsgrößen des Unternehmens wieder.

Wir leben den offenen Umgang miteinander und das gegenseitige Unterstützen mit Engagement, Kompetenz und Verantwortung. Das zeigt sich auch an unserer im Vergleich zu anderen Beratungen sehr hohen Dauer der Betriebszugehörigkeit.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Ganz egal wo Du Dich gerade in Deiner Karriere befindest: Du kannst Dich immer für HBA entscheiden. Wir bieten Dir viele Einstiegsmöglichkeiten – schau Dich gerne um. Wir freuen uns auf Dich!

Du hast schon mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt, suchst neue Herausforderungen oder möchtest Dich weiterentwickeln?
Dann bist Du bei uns richtig.

Stellenanzeigen Berufserfahrene

Du hast Dein Bachelor- oder Master-Studium erfolgreich abgeschlossen?
Dann starte bei uns durch als Junior Consultant!

Stellenanzeigen Berufseinstieg

Du möchtest Praxiserfahrung während Deines Studiums sammeln und Dein theoretisches Wissen unter Beweis stellen?
Wir bieten Praktika und Werkstudentenstellen an.

Stellenanzeigen Praktikum

Du stehst kurz vor Deinem Bachelor-Abschluss und überlegst ein Duales Masterstudium anzuschließen?
Bei uns ist das möglich!

Stellenanzeigen Studium

Benefits

Modernes Arbeiten

Bei Deinem Start wirst Du von uns mit allem ausgestattet, was Du brauchst: Notebook inkl. Zubehör, Bildschirm, Headset und Mobiltelefon.

30+ Tage Urlaub

Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub im Jahr, zusätzlich gibt es bis zu 6 Flexi-Tage.

Zielvereinbarungen

Deine individuellen Ziele erarbeiten wir gemeinsam und berücksichtigen dabei immer auch individuelle Weiterbildungen. Deine Ziele werden dir nicht vorgegeben.

Mitarbeiter-Beteiligung

Du möchtest am Firmenerfolg partizipieren und Dein Jahresgehalt durch sehr gute Bonifikation aufstocken? Unser System bietet Dir die Möglichkeit.

Weiterbildung

Wir bieten Dir gezielte interne und externe Weiterbildung.

Job-Rad

Du kannst Dir Dein persönliches Fahrrad zusammenstellen.

Altersvorsorge

Zu Deinem Gehaltspaket gehört auch eine gute Altersvorsorge.

…und noch viele mehr.

Bewerbungsprozess

1. Deine Bewerbung:
Du sendest uns Deine Bewerbung an bewerbung@hba-consulting.de und erhältst zeitnah eine Eingangsbestätigung von uns.

2. Prüfung deiner Bewerbung:
Unser Recruiting-Team prüft anhand Deiner Bewerbung, ob Du zu uns passen könntest.

3. Erstgespräch:
Wir möchten Dich persönlich kennenlernen und unsere Wertvorstellungen abgleichen.

4. Zweitgespräch:
Hier möchten wir und unser Vorstand Dich besser kennenlernen und Deine noch offenen Fragen beantworten.

5. Vertragsangebot:
Wir möchten Dich in unserem Team und senden Dir ein Vertragsangebot zu.

6. Welcome & Onboarding:
Wir begrüßen Dich an Deinem ersten Arbeitstag persönlich in unserem Idsteiner Büro und stellen Dir Deinen Mentor vor.

Deine Ansprechpartnerin

Nicole Kistermann
+49 (6126) 9566 – 11
+49 (160) 479 4567
n.kistermann@hba-consulting.de

Mitarbeiterstimmen

Hin und wieder lassen wir es uns nicht nehmen, unsere Mitarbeiter|innen, Neustarter oder Wegbegleiter ein wenig zu interviewen. Dies gibt nicht nur uns ein besseres Bild von den Zielen und Wünschen jedes Einzelnen, sondern kann auch neuen Bewerber:innen helfen, zu versteht, was unser Team denkt und antreibt.

Janina Schimmel

Timo Stoll

Gerrit Pfluger

Jan Sommer